- Wir über uns -
     Home                     Wir über uns                     Projekte                     AGB's                     Kontakt    
    Home            Wir über uns           Projekte                AGB's                 Kontakt



Huck-Soft hat sich den neuen Medien verschrieben. Eines davon ist das Internet und um dieses geht es bei Huck-Soft in erster Linie.

Der gesamte Service von Huck-Soft wird von mir alleine gemanaged, was zeitweise zu Verzögerungen führen kann, dennoch ist Huck-Soft stets bemüht möglichst schnell auf Ihre Wünsche einzugehen.

Huck-Soft ist für mich die Vereinigung aus Hobby und Zukunft und wird zur Zeit auf einer kostenlosen Basis neben dem Studium betrieben, das im Bereich Medientechnologie liegt.

Huck-Soft will jedem die Möglichkeit bieten sich oder sein Unternehmen im Internet zu präsentieren, da nicht jeder dazu in der Lage ist sich eine eigene Homepage zu bauen bietet Huck-Soft an diesen Part zu übernehmen.

Warum das ganze?
Wie schon gesagt soll mein Beruf später im Bereich der neuen Medien zu finden sein und da ist jede Chance des Trainings von Vorteil. Außerdem kann man sich so auch weiter entwickeln und da der Homepagebau erst richtig Freude macht, wenn das Endprodukt später auch genutzt wird, will ich meine Fertigkeiten nicht für den Papierkorb, sondern für Menschen, ohne Erfahrung auf diesem Gebiet, anbieten.

Warum kostenlos?
Das hat verschiedene Gründe, einer ist, dass ich auf einer kostenlosen Basis eine größere Chance habe Kunden zu bekommen, die mir bei meinem Ziel, in der Übung zu bleiben, helfen. Ein anderer Grund ist, dass ich kein Gewerbe angemeldet habe und somit keinen Umsatz haben darf. Natürlich verbiete ich keinem der Kunden mir für die erbrachten Leistungen eine kleine Aufmerksamkeit, egal welcher Form, zukommen zulassen, aber hierbei handelt es sich Ausdrücklich um kein Muss, es wird in keinster Weise eine Bevorzugung oder Bevorteilung von Kunden geben, die sich erkenntlich zeigen.

Warum ist die Homepage so schlicht?
Die wohl am häufigsten gestellte Frage dürfte sein, warum gerade ein Webdesign Anbieter eine so schlichte Homepage hat.


Ich habe mich bewusst für ein schlichtes Design entschieden, weil ich nicht wie andere Design Unternehmen durch ausgeflippte, überladene Seiten auffallen will sondern durch Übersichtlichkeit. Ich will eine klar Strukturierte Homepage, die dem “Besucher” hilft, anstatt ihn zu verwirren, außerdem geht jedes Bild und jede Animation auf Kosten der Geschwindigkeit und somit bei vielen Usern auch zu ungunsten der Onlinegebühren.


Weiterhin kann man heute auch gerade durch Schlichtheit auffallen. Bestes Beispiel hierfür ist die derzeit beliebteste Suchmaschine der Welt “Google”, diese Suchmaschine lebt davon, dass sie außer der Sucheingabe fast weiß ist und den User nicht durch unnötige Banner oder Werbefenster vom Wesentlichen ablenkt.


Diese Auffassung bezieht sich nur auf diese Homepage und ist nicht zwangsläufig auch das Ergebnis Ihrer Homepage, die Huck-Soft Ihnen erstellt. Ich bin immer darauf bedacht, dass die gestaltete Homepage dem Kunden, also Ihnen gefällt, daher spreche ich grundsätzlich mit dem Kunden und unterhalte mich über verschiedene Designmöglichkeiten und richte mich am Ende nach den Wünschen des Kunden.

Seitenanfang