Projekte

Diese Projekte werden aktuell von Huck-Soft betreut.

Arbeitskreis Suchtvorbeugung im Kreis Kleve

AK Suchtvorbeugung - LogoDie Homepage des Arbeitskreises Suchtvorbeugung im Kreis Kleve entstand 2012 anlässlich einer bevorstehenden Fachtagung. In diesem Rahmen wollte der Arbeitskreis neben der klassischen Bewerbung per Brief, Plakat, Flyer und E-Mail erstmals auch ausführliche Informationen rund um die Fachtagung direkt über einen Link in der E-Mail geben. Außerdem wurde mit der Webseite auch die Online-Anmeldung eingeführt, die es erstmals den Teilnehmern ermöglichte mit der Anmeldung auch direkt die passenden Workshops auszuwählen und das völlig stressfrei von Zuhause aus.
Zu Beginn lautete die Adresse noch passend zur Fachtagung "www.Druck-Weg.de", bevor die Webseite den heutigen Namen erhielt und unabhängig von den Fachtagungen über die gesamte Arbeit des Arbeitskreises informiert.

Link: www.Suchtvorbeugung-Kreis-Kleve.de


grenzen-los e.V.

grenzen-los e.V. - LogoDer grenzen-los e.V. ist ein spiel-, sport- und erlebnispädagogischer Verein mit Sitz in Kerken.
Er bietet seit 2006 diverse Angebote aus dem Bereich Abenteuer- und Erlebnissport an. Seinen Sitz hat der Verein in Kerken auf dem Jugendzeltplatz "Eyller See", wo er den vorhandenen Kletterfelsen und den Hochseilgarten des Kreises Kleve nutzt. Angebote wie Niedrigseilgarten, Kistenklettern, Geocachen oder Outdoorcooking werden sowohl auf dem Platz, als auch an vielen anderen Stellen angeboten.

Link: www.grenzen-los.org


pro kids Emmerich

pro kids Emmerich - LogoSeit 2010 gibt es das Netzwerk "pro kids" in Emmerich, das Kinder in Emmerich fördert. Mitglieder in diesem Netzwerk sind Kooperationspartner aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, die Kirchen, Schulen und soziale Institutionen, die Kontakte zu Kindern und Familien haben.
pro kids möchte die Bedingungen des Aufwachsens für alle Kinder in Emmerich verbessern und dadurch dafür sorgen, dass alle Kinder in unserer Stadt möglichst gute Zukunftschancen haben.
Da viele Förder- und Unterstützungsangebote in Emmerich schon vorhanden waren, aber nicht immer intensiv genutzt wurden, sollten diese optimiert, gebündelt und bekannter gemacht werden. In einem nächsten Schritt wurde festgestellt, wo zusätzliche Bedarfe bestanden/bestehen und wie man diese realisieren konnte/kann.

Link: www.prokids-emmerich.de


JAK - Jungenarbeit Auf Kurs

JAK Jungenarbeit Auf Kurs - LogoJAK ist eine praxisorientierte Arbeitshilfe für die geschlechtsreflektierende Jungenarbeit, die das Ergebnis einer Projektarbeit der gleichnamigen Projektgruppe „JAK - Jungenarbeit Auf Kurs“ darstellt.
Über eine Zeitraum von neun Monaten (September 2007 - Mai 2008) hat sich eine Studentengruppe (drei Studentinnen und zwei Studenten der Hogeschool van Arnhem en Nijmegen) im Rahmen ihrer Abschlussarbeit mit dem Thema Jungenarbeit auseinandergesetzt und hat im Auftrag des „Arbeitskreis Jungenarbeit“ des Kreises Kleve eine praxisorientierte Arbeitshilfe für die geschlechtsreflektierende Jungenarbeit in offenen Kinder- und Jugendeinrichtungen erstellt.
Entstanden ist daraus eine Sammlung von unterschiedlichsten Spielen, Übungen und Aktionen mit einer sehr breiten Methodenpalette. Das Ganze ist eingebettet und untermauert von einem klaren fachlichen Konzept - „JAK – eine Arbeitshilfe für geschlechtsreflektierende Jungenarbeit“.

Link: www.JAK-Online.com


Emmerich für Dich!

Emmerich für Dich! - Logodemnächst...



Link: --- demnächst ---