Das Dachprojekt Huck-Soft

Huck-Soft ist ein Dachprojekt, das mehrere Internetseiten unter einem "Label" vereint und bestimmte Techniken und Funktionen für diese zur Verfügung stellt.

  • Laptop
  • Code
  • CSS3
  • HTML5
  • Mobile

Huck-Soft verfolgt keine kommerziellen Absichten und nimmt keine Auftragsarbeiten an. Sondern erstellt lediglich eigene, private oder gemeinnützige Webseiten zu denen ich selber einen privaten oder beruflichen Bezug habe.

Ursprung

Seinen Ursprung fand Huck-Soft zu Studienzeiten, als ich aus Spaß meine erste Webseite progrmamierte.

Schnell entstanden weitere Webseiten und kleinere Programme für unterschiedliche gemeinnützige oder private Zwecke, so dass die eingentliche Seite relativ früh ihre Bedeutung als Test- und Übungsfeld verlor und zu einem Dachprojekt wurde, das immer mehr Webseiten vereinte.
So habe ich 15 Jahre lang für die Stadranderholungsmaßnahme des Kreises Kleve auf dem Jugendzeltplatz "Eyller See" und später auch für die Maßnahme auf dem "Fingerhutshof" sowie für Jugendzeltplatz "Eyller See" selbst die Webseiten gestaltet, bevor 2015 der Kreis Kleve die Aufgabe selber übernommen hat.
Für einen Freund habe ich die Webseite des Uerdinger Swingzirkels erstellt und später auch die Internetseite zu meinem Studienabschlussprojekt "JAK - Jungenarbeit Auf Kurs". Es folgten Seiten für meinen abenteuer- und erlbenispädagogischen Verein "grenzen-los e.V." aus Kerken, sowie diverse eigene private Webseiten.
Auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit folgten weitere Internetseiten für die "Gesamtschule Emmerich am Rhein", das Netzwerk "pro kids Emmerich" und den "Arbeitskreis Suchtvorbeugung im Kreis Kleve." Das nächste anstehende Projekt im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit wird eine Internetseite mit Informationen zu Angeboten für Jugendliche in Emmerich am Rhein.